Wort der künstlerischen Leiterin des BEB

Als künstlerische Leiterin des Brasil Ensemble Berlin zu arbeiten ist es ein großartiges Geschenk, dass mir das Leben ermöglicht hatte. Durch das BEB habe ich die Gelegenheit wunderbare Menschen in Kontakt zu treten. Bei jeder Probe, bei jedem Konzert habe ich nicht nur unterrichtet oder dirigiert, sondern viel gelernt. Das pädagogische Konzept, das ich sowohl in Brasil Ensemble Berlin als auch in O Canto d’O Passo umsetze ist komplex. Es besteht darin brasilianische Musik als Werkzeug zu nutzen um Menschen aus verschiedenen Kulturen in Beziehung zu bringen. Die Möglichkeit dies mit einem wunderbaren Team von Fachleuten der Musikschule City West zu tun gibt mir Motivation, Freude und Engagement. Zusammen bemühen wir uns alle Leibhaber*innen der brasilianischen Musik in Berlin das Beste anzubieten. Komm und mach mit!

Andréa Huguenin Botelho

Dirigentin und musikalische Leiterin des Brasil Ensemble Berlin

Melitta Chryssafopoulos

Übersetzerin

Alto des BEB

Ich liebe die brasilianische Musik neben dem Jazz einfach über alles - mit ihren heiter-traurigen Liedtexten, die mir so ganz aus der Seele sprechen und deren Melodien und Harmonien mich in meiner Tiefe berühren. Ich glaub, ich muss im früheren Leben mal Brasilianerin gewesen sein! Und da liegt es doch sehr nahe, auch in einem brasilianischen Chor zu singen, deren wunderbare Chorleiterin sowie weitere 30 prima ChorkollegInnen meinen Musikgeschmack teilen. Also ich kann mir dazu nur gratulieren...beleza!

Luciana Rangel

Journalistin und Autorin

Mitgliederin O Canto d'O Passo

In einer leistungsorientierten Gesellschaft, die jede Leidenschaft in Leiden verwandelt, klingt "O canto do passo" wie eine unmögliche Sache. O Canto ist wie ein Wunder. Sie ist eine geniale Methode für normale Menschen mit unterschiedlichen Bedürfnissen. Die Vermittlerin in Deutschland, die Dirigentin Andrea Botelho, zeigt mit ihren brilliant Pedagogik, dass gute Musik auch mit Freude möglich ist. Und so sollte es immer sein.

Testimonials

Förderung:

Freunde der Musikschule Charlottenburg-Wilmersdorf e.V.

Platanenallee 16, 14050 Berlin

Bei der Commerzbank AG

IBAN: DE77100400480452658800

BIC: COBA DE FF 910

Kontonummer: 452658800

BLZ: 10040048

 

Verwendungszweck:

Brasil Ensemble Berlin

Brasil Ensemble Berlin

 

brasilensemble.berlin@gmail.com

 

Musikschule City West

Platanenallee 16 

14050 Berlin

  • White Facebook Icon
  • YouTube - Círculo Branco
BEB RGB-08.png
CVB_Logo_2018_4c_standard.png

Designed by Art23