top of page

Das Projekt Brasil Ensemble Berlin

Autorenbild: Cayo ViníciusCayo Vinícius

Das Projekt Brasil Ensemble Berlin wurde 2000 ins Leben gerufen. Die künstlerische Leitung hat seit 2013 die brasilianische Dirigentin Andréa Huguenin Botelho inne. Die instrumentale Koordination obliegt dem Musikpädagogen Eudinho Soares. Zudem sorgen der Gesangspädagoge Gerson Sales für Stimmbildung und der Percussion-Musiker Amoy Ribas für die Begleitung durch Percussion.

Das BEB zeichnet sich durch eine neue Dimension der musikalischen Qualität, aber auch der pädagogischen Arbeit aus. Bei dem Konzept geht es darum, mithilfe entsprechender Methoden sowohl Interkulturalität als auch eine hohe Qualität hinsichtlich der brasilianischen Musik und Sprache im deutschen Kontext zu vermitteln. Mit wöchentlichem Singen, Percussion-Unterricht und Stimmbildung sowie gruppendynamischer Arbeit mit Bezug auf die unterschiedlichen Kulturen hat sich das Brasil Ensemble Berlin zu einem innovativen Erfolgsmodell in der deutschen Hauptstadt entwickelt.

Das BEB gibt pro Jahr etwa fünf Konzerte. Dazu kommen Ausflüge, Workshops und weitere Aktivitäten, zumal alle Mitglieder zusätzlich Unterricht in Percussion, Gesang, Chorgesang und Diktion erhalten.



.

 
 
 

Comments


Logo Programm Bras. Musik City West_2016
logofarbe.jpg
Logo_neu_farbe.jpg

Förderung:

Freunde der Musikschule Charlottenburg-Wilmersdorf e.V.

Platanenallee 16, 14050 Berlin

Bei der Commerzbank AG

IBAN: DE77100400480452658800

BIC: COBA DE FF 910

Kontonummer: 452658800

BLZ: 10040048

 

Verwendungszweck:

Brasil Ensemble Berlin

Musikschule City West

Platanenallee 16 

14050 Berlin

  • Instagram
  • White Facebook Icon
  • YouTube - Círculo Branco
image_edited.jpg
CVB_Logo_2018_4c_standard.png

Designed by Art23

bottom of page